Die Welt

Das Netz

Poetry Slam - 04.12. 20:00 Uhr - 23:00 Uhr

Wenn es wieder kälter wird, dann wird es im Benderhof immer warm und eng. Dann scharen wir uns wieder um unsere Slammer von nah und fern wenn es heißt: Poetry Slam im Benderhof, Richard-Wagner-Straße, Kaiserslautern. Um 20 Uhr beginnt der Dichterwettstreit.

 

Eintritt und Teilnahme sind frei.


Slammer bitte im Vorfeld bei pauldont-want-spam.kulturkollektiv-evde anmelden.

Die Bilder

Unser Poetry Slam...

Anders als viele seiner Artgenossen schert er sich nicht um Eintrittsgelder, geordnete Sitzreihen und strikte Vorgaben. Er will viel mehr als das, er möchte eine Brücke sein zwischen Vortragendem und Zuhörer, zwischen Künstler und Publikum, zwischen Menschen, egal ob auf der Bühne oder davor.

Darum bietet er eine Plattform für alle Schöpfer schöner Wörter und präsentiert freudig eine illustre Mischung aus alten Hasen und jungem Gemüse, aus erfahrenen Wortakrobaten und neuen Poesiekreierenden, die gerne ihr Bühnendebut geben möchten. Für all jene ist unser Slam eine offene Anlaufstelle und die ideale Möglichkeit, seine eigenen Texte mit denen anderer zu messen.

Sein erklärter Wunsch ist es, allen Beteiligten durch Lyrik und Poesie ein wunderbares Erlebnis zu bieten. Am Liebsten sieht er es, wenn Menschen sich zwischen Getränken und Wa(h)lovalen über die Worte und Gedichte, über die Künstler und Poeten austauschen. Wenn aus gebanntem Zuschauen und atemlosem Lauschen Hochstimmung und Wohlbehagen entstehen. Wenn Menschen zu ihm strömen, und sich gemeinsam an Poesie erfreuen.

Dann ist unser Poetry Slam glücklich.


Diese Seite wird mit Firefox/Safari/Opera am besten dargestellt, wer Internet Explorer nutzt ist selbst dran schuld.