###RECHTS###

Kultur.Forum

Thema ohne neue Antworten

Funkmikros für Verein anschaffen


Verfasst am: 12. 06. 2018 [16:06]
Bramen
Franz Bram
Neuling
Themenersteller
Dabei seit: 08.06.2018
Beiträge: 1
Hallo,
unser gemeinnütziger Verein veranstaltet häufig Diskussionsveranstaltungen. Da die Teilnehmerzahl wächst und wir ein wenig Geld übrig haben, denken wir nun über die Anschaffung von Funkmikros nach.
Da wir in recht hoher Frequenz veranstalten, teilweise gibt es sogar Konzerte, ist die Akkulaufzeit der Mikros nicht unwesentlich. Wie finde ich denn raus, welche Mirkos die leistungsfähigsten Akkus haben, ohne mich dabei über den Tisch ziehen zu lassen? Weiß das jemand?
 
Verfasst am: 13. 06. 2018 [14:12]
ManniMett
Manfred
Neuling
Dabei seit: 13.06.2018
Beiträge: 3
Hey,

du könntest Benutzer-Bewertungen im Internet durchlesen und auf der Grundlage vergleichen. Oder du fragst Roadies, dir mit den Bands zusammen reisen, vorausgesetzt sie haben welche icon_smile.gif

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit mit einem Akku-Rechner die Betriebszeit herauszufinden aber auch die Ladezeit und die Leistung des Akkus.
Diese Tests beziehen sich allerdings auf die Angaben der Hersteller.
Da für dich erstmal die Betriebszeit der Akkus interessant ist könntest du hier eine theoretische Berechnung der Akkulaufzeit vornehmen.

Ich denke, dass eine Mischung daraus und den Reviews von den Benutzern ein ganz guten Überblick geben wird icon_smile.gif

Und klar versuchen einem Verkäufer im Geschäft auch immer etwas zu verkaufen aber in der Regel haben Funkmikros einen sehr guten Akku. Es kommt, außer er ist kaputt, selten zu dem Fall, dass sie einfach ausgehen. Akkus haben oft einen Leistungsverlust wegen Tiefentladung. Informiere dich am besten auch nochmal genau darüber.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2018 um 09:38.]
 



Foruminformationen

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.kulturkollektiv-ev.de hat 66 registrierte Benutzer, 624 Themen und 2730 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.96 Beiträge pro Tag erstellt.
Diese Seite wird mit Firefox/Safari/Opera am besten dargestellt, wer Internet Explorer nutzt ist selbst dran schuld.