###RECHTS###

Kultur.Forum

Unbeantwortetes Thema

Lautern von der Seite


Verfasst am: 16. 02. 2011 [13:39]
bjoern
Björn
Phrasendrescher
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 803
Freunde des Kultur.Kollektivs kennen Florian Schwebel als regelmäßigen Poetry-Slammer sowie als Gewinner des ersten Bin Ich Kino?-Festivals, nun schreibt er eine neue Kolumne für die Rheinpfalz:

Unter dem Titel "Lautern von der Seite" veröffentlicht er monatlich neue Perspektiven und Quergedanken zu unserer Stadt. Im Januar widmete er sich dem "König Fußball" (bei ihm: "König Langeweile"), heute beschäftigt er sich mit Grumbeeren, dem pfälzischen Dialekt und den Hochdeutsch-Kenntnissen der Lautrer Aborigines. Ein Beitrag, der auch für mich als Vertreter des fränkischen Zungenschlags nicht uninteressant ist...

Zu lesen ist die Kolumne im "Marktplatz"-Teil der heutigen Rheinpfalz. Ich bin gespannt auf Florians kommende Seitenansichten!


"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
(Karl Valentin)
 



Foruminformationen

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.kulturkollektiv-ev.de hat 66 registrierte Benutzer, 624 Themen und 2730 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.86 Beiträge pro Tag erstellt.
Diese Seite wird mit Firefox/Safari/Opera am besten dargestellt, wer Internet Explorer nutzt ist selbst dran schuld.