###RECHTS###

Kultur.Forum

Thema mit vielen Antworten

Science Slam


Verfasst am: 28. 07. 2009 [04:43]
sven
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 375
nicht weiter der rede wert - 5 leute saßen auf einer decke unter nem baum und
haben sich gegenseitig aus büchern vorgelesen.also habt ihr nix verpasst...
 
Verfasst am: 28. 07. 2009 [13:50]
oliver
Oliver Wirjadi
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 05.07.2009
Beiträge: 388
Hm, aber bei gutem Wetter auf einer Decke im Freien lesen ist ja an sich auch schonmal was Schönes. Daraus kann man eigentlich nur lernen, dass es nicht reicht ein paar Zettel an der Uni aufzuhängen und zu hoffen dass die Bude voll wird.

- Oliver
 
Verfasst am: 09. 09. 2009 [08:17]
mathias
musahl
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 304
Bedeutet die Inaktivität in diesem Thread nun, dass die ganze Idee gestorben ist, weil "Die etwas andere Vorlesung" nicht so gut gelaufen ist, oder ist das ganze nur irgendwie in Vergessenheit geraten und braucht einen erneuten Anstoß?

Die Idee ist ja gut und wenn man bedenkt, dass wir die nötigen Mittel hätten um eine solche Reihe zu starten, dann wäre es doch schade es nicht probiert zu haben.

Also leg ich mal wieder vor und stelle meine Frage in den Raum:
"Warum nicht zwischen Poetry Slams auch mal einen Science Slam veranstalten? Immerhin sind noch 8 Monate übrig in denen wir sonst keine Slams machen."

Wir saßen da und redeten, und die Sonne versank
Und wir kamen zu dem Schluss, den ich schon damals so klasse fand
 
Was hätten wir denn tun sollen?
 
Verfasst am: 26. 09. 2009 [15:09]
oliver
Oliver Wirjadi
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 05.07.2009
Beiträge: 388
Gute Frage... ich schaue ab und an mal in diesen Thread, bin aber ehrlich gesagt selbst noch etwas unentschlossen.

Ich sag's mal so: Wenn sich eine Gruppe findet, die bereit ist das zu organisieren, helfe ich gern, falls es irgendwas zu tun gibt.

- Oliver
 
Verfasst am: 04. 01. 2010 [23:25]
oliver
Oliver Wirjadi
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 05.07.2009
Beiträge: 388
Hier mal ein paar aktuellere Links zu diesem Thread:

Pecha Kucha - http://www.pechakucha.de
Science Slam Braunschweig - http://www.hausderwissenschaft.org/hdw/veranstaltungen/Science_Slam_Seite.html

Und, kann Lautern das auch? icon_razz.gif
 



Foruminformationen

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.kulturkollektiv-ev.de hat 66 registrierte Benutzer, 624 Themen und 2730 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.81 Beiträge pro Tag erstellt.
Diese Seite wird mit Firefox/Safari/Opera am besten dargestellt, wer Internet Explorer nutzt ist selbst dran schuld.