###RECHTS###

Kultur.Forum

Forum » Kultur » Lounge
Thema ohne neue Antworten

Café23 ohne Robert


Verfasst am: 20. 06. 2010 [12:31]
bjoern
Björn
Phrasendrescher
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 803
Die Rheinpfalz berichtete am Freitag über den Ausstieg von Robert C. Scheel aus dem Café23 und über seinen Wegzug aus Kaiserslautern. Aus dem Bericht ging nicht klar hervor, ob das Café nun schließt oder fortgeführt wird, auf der Homepage ist jedoch zu lesen, dass das Café bestehen bleibt!

Die Veranstaltungsreihe soll erhalten bleiben, wie sich die entwickelt muss sich wohl erst zeigen, da Robert offensichtlich der Hauptverantwortliche für das Programm war.
Der Ladenteil, den Robert ebenfalls betreute, wird von Isolde Rüdinger übernommen (vermutlich eine Verwandte von Cafébetreiberin Katrin Rüdinger?), allerdings soll das Sortiment des Ladens "aus wirtschaftlichen Gründen" umgestellt werden.

So oder so ist es sicher ein Verlust für die Lautrer Szene, dass Robert die Stadt verlässt - da bleibt nur, ihm alles Gute zu wünschen und danke zu sagen für die kulturelle Bereicherung, die er in den letzten drei Jahren dieser Stadt bescherte.

Allerdings hat Herr Filibeck in seinem an sich sehr guten Bericht etwas übersehen: Für die Fortführung subkulturellen Lebens in KL engagieren sich nicht nur die k.o.k.-Roaches, sondern auch ein orangener kleiner Verein, der zwar keine eigenen Räume besitzt, aber dennoch hin und wieder Kultur-Events stemmt. Aber als Besucher dieser Seite wisst ihr das ja...
icon_wink.gif

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
(Karl Valentin)
 
Verfasst am: 20. 06. 2010 [14:31]
niko
niko
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 310
Definitiv ein Verlust für Lautern! Danke und Grüße auch von hier und mir.

Robert war sehr engagiert und hat viel investiert.. Ein netter Mensch noch dazu.
Schade, dass er geht, er wird seine Gründe haben. Trotzdem, hoffentlich bleibt das Cafe23 bestehen- leicht ist es dieserorts ja wohl prinzipiell nicht..!

Den Filibeck'sche Bericht möchte ich auch gerne mal lesen. Dein Kommentar, Björn, hat was von "Ganz Gallien ist besiegt. Ganz Gallien?" icon_wink.gif





http://www.sloganizer.net/bild,kultur,weiss,orange.png
 



Foruminformationen

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.kulturkollektiv-ev.de hat 66 registrierte Benutzer, 624 Themen und 2730 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.86 Beiträge pro Tag erstellt.
Diese Seite wird mit Firefox/Safari/Opera am besten dargestellt, wer Internet Explorer nutzt ist selbst dran schuld.