###RECHTS###

Kultur.Forum

Thema mit vielen Antworten

Gedichte


Verfasst am: 26. 09. 2009 [10:13]
florian
toller Hecht der viel postet...
Themenersteller
Dabei seit: 15.05.2009
Beiträge: 265
LAUTERN LIEST, LETZTER TAG:

In diesem Moment findet die Abschlussveranstaltung von "Lautern liest" in der Stadtbibliothek statt. Dabei werden natürlich Gedichte vorgetragen, von Schülern und auch von den "Mitternachtsschreibern", einer verdienten Gruppe, die hier und da eigene Texte liest.

Keine großen Abschiedsworte, ich schreibe ja nachher ohnehin wieder etwas in diesem Forum. Trotz einem nichts an Feedback hat mir die kleine Aktion sehr grossen Spaß gemacht (ich laufe mittlerweile mit stierem Blick durch die Gegend und mümmele Gedichte vor mich hin), es war mir ein Bedürfnis, und auf bald.

Nein,Songtexte sind keine Gedichte und umgekehrt, aber der hier funktioniert recht gut ohne Musik (und die ist dem Fall auch ausnahmsweise nicht SO interessant). Der Kehrreim ist nicht nur deutlich, sondern zusammen mit den Strophen nicht mal so ehrenhaft flach, wie er auf den ersten Blick wirkt.

John Lennon

Working class hero

As soon as you`re born, they make you feel small.
By giving you no time, instead of it all.
`Till the pain is so big, you feel nothing at all.
A working class hero is something to be.

They hurt you at home and they hit you at school.
They hate you, if you`re clever, and they despise the fool.
Until you so fucking crazy, you can`t follow their rules.
A working class hero is something to be.

When they tortured and scarde you for twenty odd years.
Then they expect you to pick a carreer.
If you can`t really function, you`re so full of fear.
A working class hero is something to be.

"There`s room at the top!", they`re telling you still. "But first you must learn how to smile as you kill!
If you want to be like the folks on the hill."
A working class hero is something to be.

They keep you doped with religion and sex and TV.
And you think youre so clever and classless and free.
But you`re still fucking paysants, as far as I can see.
A working class hero is something to be.
 
Verfasst am: 26. 09. 2009 [14:25]
niko
niko
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 310

- und auch wenn "nur ich" es bin: (irgendwann, flo, irgendwann..)

Ich fands wirklich gut. Danke, dass du dir die Mühe gemacht und uns damit beglückt hast. Auch wenn ich selbständig selten bis nie Gedichte lese, hat es mir wirklich Spass gemacht, diese hier zu lesen.

Die Aktion, jeden Tag eins war eine gute Idee- und ein netter Brückenschlag zu "Lautern liest". Hätte man sich auch den einen oder anderen davon herholen können- zu spät icon_wink.gif


Sauber.


http://www.sloganizer.net/bild,kultur,weiss,orange.png
 



Foruminformationen

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.kulturkollektiv-ev.de hat 66 registrierte Benutzer, 624 Themen und 2730 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.81 Beiträge pro Tag erstellt.
Diese Seite wird mit Firefox/Safari/Opera am besten dargestellt, wer Internet Explorer nutzt ist selbst dran schuld.