###RECHTS###

Kultur.Forum

Thema mit vielen Antworten

Clips & Animationen


Verfasst am: 07. 09. 2009 [18:48]
bjoern
Björn
Phrasendrescher
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 803
"Du bist Terrorist" ist ein Projekt von Alexander Lehmann, der an der FH Kaiserslautern im Fachbereich Virtual Design studiert. Seine gleichnamige Animation, die sich auf satirische Weise mit den Überwachungsvorhaben in Deutschland beschäftigt, wurde beim Bitfilm-Festival für den "Politicool Award" nominiert. Wer kurz Zeit hat darf hier für den Clip voten, zumindest aber sollte man den Film gesehen haben!

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
(Karl Valentin)
 
Verfasst am: 13. 09. 2009 [16:23]
bjoern
Björn
Phrasendrescher
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 803
Heute ein paar Poetry Clips:

Frank Klötgen, der im Juni 2009 bei unserem Slam war, hat mit seinem Kollegen Wehwalt Koslovsky den Poetry-Slam zur Bundestagswahl von sueddeutsche.de gewonnen. Sowohl das Siegervideo wie auch die Clips der Vorausscheidung sind bei der SZ zu sehen, und sie sind ein wahrer Genuss!

Apropos online: Ein wahrer "Klassiker" der Webgemeinde ist der Text Online sein von Sebastian23, den es als Video vom WDR-Slam wie auch in geschriebener Form gibt, verständlicherweise beides online...

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
(Karl Valentin)
 
Verfasst am: 17. 09. 2009 [15:55]
sven
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 375
8-bit trip von rymdreglage

http://www.youtube.com/watch?v=4qsWFFuYZYI

sehr aufwendiges video (1500 stunden produktionszeit).leider ist der song ziemlich anstrengend,aber das video absolut sehenswert
 
Verfasst am: 02. 10. 2009 [08:15]
bjoern
Björn
Phrasendrescher
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 803
Da die Tigerenten-Koalition nun bald das Ruder übernimmt möchte ich mich heute mal dem gelben Guido widmen:

Der Clip "Westerwelle Talking English" steht bereits seit 3 Jahren im Netz, erlebt aber erst seit Montag seine große Blüte - eine erschreckende, bizarre, aber irgendwie auch lustige Stammelei des zukünftigen Außemninisters.
Den nächsten Patzer leistete sich Westerwelle am Tag nach der Wahl, als er die englische Frage eines BBC-Reporters auf deutsch gestellt haben wollte, mit der Begründung: "Es ist Deutschland hier".

Da ließ natürlich der Spott nicht lange auf sich warten, siehe z.B. SpiegelOnline-Spam

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
(Karl Valentin)
 
Verfasst am: 02. 10. 2009 [10:18]
niko
niko
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 310
na gut,

als nicht so begeisterter netz-link-poster schieß ich doch auch mal einen raus:

damits auf dauer nicht zu politisch wird und wir es ja nicht sind- icon_wink.gif


passend zu der ab heute stattfindenden RHEINPARTIE 2009 (02.-04.10) eine interessante projektion an gebäuden.

http://www.youtube.com/watch?v=34IkhwE95e8&feature=player_embedded

nicht zu unterschlagen sei dabei der ort, an dem ich dieses video gefunden habe- das WOOSTER COLLECTIVE, eine spannende seite mit inspririenden aktionen von menschen auf der ganzen welt- vielen dank für diese seite!




http://www.sloganizer.net/bild,kultur,weiss,orange.png
 
Verfasst am: 02. 10. 2009 [10:20]
niko
niko
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 310
@ marcel: next edges, ne? kann man sich auch mal noch ne scheibe abschneiden..

http://www.sloganizer.net/bild,kultur,weiss,orange.png
 
Verfasst am: 02. 10. 2009 [10:58]
latschlawatsch
Marcel
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 01.04.2009
Beiträge: 217
nettes Ding - auf jeden Fall! Krasse Beamer auch!
 
Verfasst am: 02. 10. 2009 [13:21]
niko
niko
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 17.05.2009
Beiträge: 310
wohl wahr, da steckt schon was drin- und wenns kein einfamilienhaus ist icon_wink.gif

http://www.sloganizer.net/bild,kultur,weiss,orange.png
 
Verfasst am: 04. 10. 2009 [12:08]
sven
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 375
http://www.youtube.com/watch?v=OwrMroEiHj0&feature=player_embedded

schön übertrieben,aber leider auch wahr.
vielleicht auch eine kleine daseins-berechtigung der piraten-partei icon_wink.gif
 
Verfasst am: 09. 10. 2009 [13:38]
bjoern
Björn
Phrasendrescher
Themenersteller
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 803
PowerPoint-Comedy vom Feinsten gibt es bei YouTube zu sehen: Chicken chicken chicken - eine unglaublich dadaistische Vorstellung!

Schöner Artikel von SpOn dazu: Beamer an, Hirn aus.

(Das dort angesprochene Pecha Kucha finde ich übrigens auch eine tolle Veranstaltungsidee...)

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit."
(Karl Valentin)
 



Foruminformationen

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.kulturkollektiv-ev.de hat 66 registrierte Benutzer, 624 Themen und 2730 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.86 Beiträge pro Tag erstellt.
Diese Seite wird mit Firefox/Safari/Opera am besten dargestellt, wer Internet Explorer nutzt ist selbst dran schuld.