###RECHTS###

Kultur.Forum

Thema ohne neue Antworten

Poetry Slam


Verfasst am: 15. 05. 2009 [16:20]
florian
toller Hecht der viel postet...
Themenersteller
Dabei seit: 15.05.2009
Beiträge: 265
Ich finde die lustigen Performances auch lustig, aber ich würde mir noch mehr ernste/halbernste Beiträge beim nächsten Slam wünschen. Ich glaube auch, es fällt einigen potentiellen Teilnehmern vielleicht einfach leichter als gleich auf Pointen zu setzen, und ich denke, es gibt da noch viel unentdecktes Potential.
Hat jemand dazu eine Meinung? Kann das Kulturkollektiv da irgend etwas tun?
 
Verfasst am: 20. 05. 2009 [09:47]
sven
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 375
wir haben jetzt schon angemeldete slammer aus berlin & darmstadt,
vielleicht ist da jemand darunter der mehr ernstere themen hat.
es wäre natürlich schön wenn mehr ernstere themen beim poetry
slam auftauchen würden,allerdings liegt es ja nicht in unserer hand.
 
Verfasst am: 03. 06. 2009 [04:04]
maetti
Mathias Palme
Neuling
Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 2
Sooooo liebe Gemeinde...

Ich finde, dass dies (02. 06. '09) der beste Poetry Slam aller Zeiten im Benderhof war - gemessen an der (subjektiv empfundenen) inhaltlichen Qualität der wahrgenommenen Beiträge. Weil ich heute Theker war, sind mir in meiner Pause, die ich im Biergarten verbracht habe, zwei Beiträge entgangen. Ich bin trotzdem begeistert. Als Theker ("Wess' Brot ich ess, dess Lied ich sing"...) kann ich halt nicht total objektiv sein. ABER ich fand vor allem die ersten drei Slammer gut und ich hoffe, dass wir als Bender-Team auch gut waren...

de Maetti
 
Verfasst am: 03. 06. 2009 [09:18]
sven
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 375
der meinung bin ich auch - so hoch war die qualität der slammer
wohl noch nie. vielen dank auch nochmal an alle die teilgenommen
haben,vor allen an diejenigen die von weiter weg kamen.
hoffen wir mal das sich das hohe niveau im september weiterführen
lässt.
 
Verfasst am: 25. 08. 2009 [00:45]
florian
toller Hecht der viel postet...
Themenersteller
Dabei seit: 15.05.2009
Beiträge: 265
Wir sind zur Zeit ganz ohnestrom (und fast alle noch fehlenden Informationen sind auf dem Weg), aber tatsächlich steht am Dienstag, dem 01.09. auch wieder ein poetry slam an. Und wir wünschen uns natürlich Publikum und, ganz wichtig, Slammer. Wie können wir Euch überzeugen, diesmal selber mitzumachen? Ein paar Versuche: Die Atmosphäre im Benderhof. Das Publikum. Unsere im Moment noch leere Teilnehmerliste. Mailt oder postet oder denkt darüber nach und kommt am 01.09. vorbei.
 
Verfasst am: 25. 08. 2009 [09:12]
mathias
musahl
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 304
Hoho Flo,

so leer ist die doch garnicht!

Unsere Mannheimer Freunde haben sich wieder angekündigt. Das wird bestimmt ein ganz tolles Ding am nächsten Dienstag! Ich freu mich schon jetzt. Auch wenn ich keine Zeit haben werde und vielleicht sogar gar nicht kommen kann...



Wir saßen da und redeten, und die Sonne versank
Und wir kamen zu dem Schluss, den ich schon damals so klasse fand
 
Was hätten wir denn tun sollen?
 
Verfasst am: 25. 08. 2009 [09:42]
florian
toller Hecht der viel postet...
Themenersteller
Dabei seit: 15.05.2009
Beiträge: 265
Hi Mathias,ich freu`mich auch, gerade nach dem letzten Slam, und schön, dass die Mannheimer wieder dabei sind! Jetzt hoffe ich, dass es in ein paar Beinahe - Slammern der letzten Male so gärt und brodelt, dass sie am Dienstag einfach mal mitmachen (zur Inspiration am Besten am Samstag zum Humbergturm kommen, da kommt sicher was bei rum).
 
Verfasst am: 31. 08. 2009 [16:24]
florian
toller Hecht der viel postet...
Themenersteller
Dabei seit: 15.05.2009
Beiträge: 265
Wir können uns die Einwände gegen den poetry - slam am Dienstag im Benderhof vorstellen -- die Musik ist angeblich zu besinnlich, die Toiletten sind im Wald, und vor allem ist es eigentlich viel zu kalt. Aber morgen ist der dritte Todestag von Georg, und wir würden den gerne ein bisschen pietätvoll begehen. Und ihn gemeinsam nicht erwähnen. Nicht auf der Bühne, nicht im Publikum. Damit das rund wird, brauchen wir NOCH MEHR SLAMMER (sechs sind jetzt angemeldet) und ein verständiges Publikum. Anmelden geht wie immer auch vor Ort, Zuhören ebenfalls.
 
Verfasst am: 31. 08. 2009 [16:30]
mathias
musahl
toller Hecht der viel postet...
Dabei seit: 17.08.2008
Beiträge: 304
Georg?

Wir saßen da und redeten, und die Sonne versank
Und wir kamen zu dem Schluss, den ich schon damals so klasse fand
 
Was hätten wir denn tun sollen?
 
Verfasst am: 31. 08. 2009 [17:25]
florian
toller Hecht der viel postet...
Themenersteller
Dabei seit: 15.05.2009
Beiträge: 265
Wir wollten den armen Kerl doch ruhen lassen. Es gibt genug andere Themen!
 



Foruminformationen

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.kulturkollektiv-ev.de hat 66 registrierte Benutzer, 624 Themen und 2730 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.83 Beiträge pro Tag erstellt.
Diese Seite wird mit Firefox/Safari/Opera am besten dargestellt, wer Internet Explorer nutzt ist selbst dran schuld.